Snap in New Zealand

Blog about my studies in New Zealand

Wednesday, July 12, 2006

Erste Nachrichten aus Neusseeland

Kia Ora Vize Vize Weltmeister:)!!!
Nach all den Strapazen hab ich es nun endlich geschafft einen Internetzugang zu besorgen und damit meinen ersten Blog zu machen.
Ein paar Leute hatten sich schon beschwert dass ich nichts schreibe(ich nenne besser keine Namen;) aber ich hatte wirklich keine Moeglichkeit(und Internetcafes sind recht teuer)!!

SOoo,kommen wir zum wesentlichen:Es ist echt genial hier:))
Wellington ist echt ne coole Stadt:nicht zu gross,grosses kulturelles angebot und natuerlich echt geile clubs*g* und das beste daran ist,man muss keinen Eintritt bezahlen,man kann einfach von einem club ins andere gehen und dort weiterfeiern (natuerlich nur wenn du an den tuerstehern vorbeikommst;))naja zu meinen party-eskapaden erzaehl ich euch spaeter vlt noch was*g*

Von den Ureinwohnern Neuseelands(Maoris) hab ich bisher leider nicht so viel gesehen(klar man sieht sie oft auf der strasse aber sie sind nicht sehr kontaktfreudig.Waehrend der Orientation-Week haben sie fuer uns eine traditionelle Begruessungszeremonie gehalten,das sogenannte Powhiri,das war echt interessant,aber auch schon alles,mehr wollten sie uns nicht zeigen(nicht mal von Fotos von der Zeremonie durften wir machen*tsts*)naja ich hab gehoert dass man da in anderen staedten mehr glueck hat:)

Ich wuerd euch gern alles erzaehlen was ich bisher erlebt hab aber das waer glaub ein bisschen zuviel des Guten;) ich versuch spaeter dann detailierter ueber die einzelnen sachen zu berichten und mit bildern auszuschmuecken,also nicht enttaeuscht sein!!
So das muesst fuer den Anfang reichen,ich hoff ich hoer auch regelmaessig was von euch...

Gruesse Zeynep

4 Comments:

  • At 6:18 PM , Blogger Snap said...

    warts ab,es wird sogar noch besser;)

     
  • At 2:28 AM , Anonymous Anonymous said...

    Für was man Blogsuchmaschinen nicht alles mißbrauchen kann :) Dachte ich such mal ob du schon ein Blog hast und siehe da....
    Da freu ich mich doch schon auf weitere ausführliche Lebenzeichen ;)

     
  • At 5:23 AM , Blogger Snap said...

    hää??
    wieso sollt ich ein Kind kriegen???
    Ist dir wieder langweilig,hanno??

     
  • At 5:24 AM , Blogger Snap said...

    ach jada wär noch ne kleinigkeit...welcher martin bist du denn??
    schule?Uni?clubhaus?fechten?...?

     

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home